Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung ist wie die Finanzbuchhaltung ein zentraler Teil des betrieblichen Rechnungswesens. Neben den laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden dabei auch alle Meldungen und Bescheinigungen für Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Finanzamt und andere Behörden vorgenommen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Aufnahme / Übernahme Ihrer Lohnstammdaten
  • Durchführung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung der erforderlichen Auswertungen
    (elektronisch oder postalisch)
  • Übermittlung von Meldungen und Anträgen
  • Regelung Ihres Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Beratung zur Lohngestaltung
  • Begleitung und Beratung bei Prüfungen
  • Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen

Mit der Erfassung und Aufbereitung der Lohnbuchhaltung durch uns erhalten Sie die Sicherheit, dass alle gesetzlichen und rechtlichen Vorschriften berücksichtigt werden.

Unser Service stellt sicher, dass Sie die gesetzlichen Abgabe- und Meldefristen einhalten werden und vermeidet zudem ein Haftungsrisiko.

Profitieren Sie von unseren Fachkenntnissen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.

Gestaltungsmöglichkeiten können optimal dargestellt und genutzt werden.

Jahresabschluss


Wir beraten Sie zukunftsorientiert bei der Erstellung Ihres Jahresabschlusses.

» mehr erfahren